TV FAQ
BEZAHLUNG
Wie können Sie bezahlen und welche Versandarten gibt es?
Zahlung und Versand per Vorkasse
Versandkosten bei Zahlung per Vorkasse 4,90 Euro.
Nachnahme
Hier zahlen Sie den Rechnungsbetrag direkt vor Ort bei der Übergabe Ihres Gerätes an den Zusteller in bar.
Versand z.B. per DHL-Nachnahme kostet 9,90 Euro (+ 2,00 Euro DHL-Gebühr, zu zahlen beim Zusteller).
Bar vor Ort
Sofern Sie den Reparaturpreis schon vorab wissen, bringen Sie den Betrag bitte in Bar mit. Wir akzeptieren keine EC-Karten und Kredit-Karten.
FRAGEN ZUM ABLAUF
Wohin darf ich meinen Fernseher senden, oder vorbei bringen?
Kommen Sie persönlich bei uns vorbei, oder senden Sie Ihr Gerät bitte sicher verpackt und frankiert an:
reNEW Service GmbH
In der Schmalau 6-8
D-90427 Nürnberg
Wie lang ist die Reparaturzeit im Allgemeinen?
Die Reparaturzeit in unseren Werkstätten, vorrausgesetzt Ersatzteile vorhanden, beträgt durchschnittlich:
Samsung, Grundig, LG, Sony, Sharp: | Ca. 3 Stunden |
Alle Angaben sind Richtwerte und ohne Gewähr.
Wie läuft der Rückversand ab?
Der Rückversand erfolgt über den DHL-Zusteller.
KOSTEN
Wie hoch ist die Bearbeitungspauschale?
Sollte Ihr Gerät nicht reparabel sein oder die Instandsetzungskosten übersteigen den Wiederbeschaffungswert oder der Vorgang wird durch Sie abgebrochen, so berechnen wir eine Bearbeitungs- bzw. Überprüfungspauschale in Höhe von 40.00 Euro inkl. Mehrwertsteuer.
Zusätzlich fallen noch Entsorgungsgebühren von 15€* an, falls Sie Ihr Gerät nicht innerhalb von 4 Wochen abholen.
Welche Kosten fallen ohne Reparatur an?
Soweit Ihr Gerät reparabel ist, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. Sollte der Kostenvoranschlag abgelehnt werden, berechnen wir unseren Zeit- und Kostenaufwand lediglich mit einer Pauschale in Höhe von 40€*. Sollte Ihr Gerät nicht reparabel sein oder die Instandsetzungskosten übersteigen den Wiederbeschaffungswert oder der Vorgang wird durch Sie abgebrochen, so berechnen wir eine Bearbeitungs- bzw. Überprüfungspauschale ebenfalls in Höhe von 40€*, oder Sie lassen Ihr Gerät für eine Gebühr von 15€* bei uns entsorgen.
Welches Kostenrisiko habe ich?
Für Sie besteht grundsätzlich kein Kostenrisiko.
Bei kostenpflichtigen Einsendungen wird immer vor der Reparatur ein Kostenvoranschlag erstellt und per Email zugeschickt. Sollten die Reparaturkosten innerhalb des von Ihnen vermerkten Kostenfreigabebereiches liegen, entfällt der Kostenvoranschlag. Sollten im Laufe der Reparatur weitere Schäden festgestellt werden, die ihren Kostenfreigabebereich übersteigen, wird ein neuer, korrigierter Kostenvoranschlag erstellt. Sollte die Reparatur unwirtschaftlich oder für Sie nicht rentabel sein, können Sie den Reparaturauftrag widerrufen. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten, mit Ausnahme der Kostenvoranschlags- bzw. Bearbeitungspauschale in Höhe von 40€* sowie eventuelle Versandkosten.
KOSTENVORANSCHLAG
Wie funktioniert der Kostenvoranschlag?
Damit Ihr Gerät durch unsere Werkstatt getestet und entsprechend der Herstellervorgaben geprüft werden kann, ist es erforderlich, daß Sie Ihr Gerät zu uns senden. Anschließend erhalten Sie Ihren individuellen, schriftlichen Kostenvoranschlag. Diese Variation des Kostenvoranschlages wird sehr häufig von Versicherungen gefordert und selbstverständlich auch anerkannt. Für diese Arbeiten berechnen wir Ihnen eine Kostenvoranschlagspauschale in Höhe von 40€*. Erfolgt anschließend ein Reparaturauftrag, so entfällt diese Kostenvoranschlagspauschale, und Sie zahlen lediglich die Reparaturkosten.
FEHLERBILD
Was tun bei Feuchtigkeitsschaden?
Sollte der Fernseher einen Wasser oder Feuchtigkeitsschaden haben, können wir Ihnen einen Kostenvoranschlag oder ein Wertgutachten für die Versicherung erstellen.
*Alle Preise zuzüglich Mwst